Wettkampfwochenende – Leipzig

22. Leipziger Frühjahrsschwimmfest

Unsere Leistungsschwimmer starteten am Sonntag beim 22. Leipziger Frühjahrsschwimmfest des SC DHfK Leipzig.

Bei 25 Starts erschwammen sich unsere 5 Sportler 24 persönliche Rekorde.

22

Für einen neuen Jahrgangsrekord des Landkreises Leipzig über 100 m Freistil sorgte wieder Karl v. Thun (Jg. 05, Bild: li.). Mit der Zeit von 1:08,34 min. belegt er im Moment Platz 4 in der Bestenliste Deutschlands. Im Mehrkampf (50 m Beinbewegung, 100 m Gesamt, 200 m Lagen) erschwamm er sich in Kraul und Delphin jeweils den Siegerpokal.

Auch Leon Säbisch (Jg. 03, Bild: re.) konnte für seine Leistungen im Kraul- und Brust- Mehrkampf die Pokalwertung gewinnen.

Mit wiederum sehr guten Leistungssteigerungen stand auch Josephine Schmidt (Jg. 06, Bild: mitte) bei der Siegerehrung im Kraul-Mehrkampf auf dem obersten Platz und freute sich über den Pokalsieg.

In Vorbereitung auf die Süddeutschen Jahrgangsmeisterschaften wurden Paul Polzin (Jg. 04) und Tom Thiele (Jg. 03) von ihren Leipziger Trainern nicht in den Mehrkämpfen gemeldet, beide bestimmten aber ebenfalls das Niveau in ihrem Jahrgang mit.


Einladungswettkampf des SV Miltitz

Bereits am Sonnabend nahm unsere Leistungsgruppe 2 am Einladungswettkampf des SV Miltitz in Leipzig teil. Dank ebenfalls vieler neuer Bestzeiten konnten alle Sportler mindestens eine Urkunde für die Plätze 1 – 3 in Empfang nehmen. Als Sieger aufgerufen wurden Angelina Voigt (Jg. 02; 50 m Brust); Klara Klimmey (Jg. 03; 50 m Brust) und gleich dreimal Jake Oelschläger (Jg. 06; 100 m Freistil, 100 m Lagen, 50 m Delphin).

22_miltitz

zu den Ergebnissen: Wettkampfwochenende Leipzig 05.03.16

Kommentar verfassen