Tage der Talente in Dresden und EWK Miltitz

Erstmals starteten 3 Aktive unserer Schwimmabteilung bei den „Tage der Talente“ auf der 50 m Bahn in Dresden. Bei 10 Starts erkämpften sich Anna (Jg. 05) und Mara Buchwald (Jg. 11) sowie Jake Oelschläger (Jg. 06) 5 x Gold und je 2 x Silber und Bronze. Vor allem diente der Wettkampf für Anna und Jake dafür, sich mit ihren Zeiten für die Süddeutschen Meisterschaften zu qualifizieren. Trotz sehr guter Leistungssteigerungen wurde dies aber leider zum Teil mit nur wenigen 1/100 sek. verfehlt und stimmt optimistisch für die nächsten Startmöglichkeiten. Für Mara war dies die 3. Station der Vorkämpfe für den Sachsenpokal. Mit ihren Leistungen liegt sie mit in der Spitze des Quali-Feldes.    

Zu den Ergebnissen : Dresden 01.03.

Auch beim Einladungswettkampf des SV Miltitz in Leipzig waren unsere Teilnehmer sehr erfolgreich. In der Bilanz, an der alle 6 Sportler beteiligt waren, stehen 13 Medaillen ( 2 x Gold, 5 x Silber, 6 x Bronze ). Am Start waren Yara Fischer (Jg. 08), Lindsay Krieger, Lorenz Berger (bd. Jg. 09), Liliana und Leander Runge sowie Michael Neugebauer (alle Jg. 10).

Zu den Ergebnissen : Miltitz 01.03.