Süddeutsche Jahrgangsmeisterschaften in Ingolstadt

Für die diesjährigen Süddeutschen Jahrgangsmeisterschaften im Sportschwimmen in Ingolstadt hatten sich unsere „3 Leipziger“ Tom Thiele (Jg. 03), Paul Polzin (Jg. 04) und Karl v. Thun (Jg. 05) qualifiziert. Karl und Paul starteten im Delphin- bzw. Rückenmehrkampf. Dabei wurden jeweils 50 m Beinbewegung, 100 und 200 m Gesamtbewegung sowie 200 m Lagen und 400 m Freistil geschwommen. Mit seiner Gesamtpunktzahl wurde Karl mit dem 6. Platz geehrt. Bei der Beinbewegung belegte er den 4. Platz und wurde über 100 m Delphin 6. Paul erschwamm sich über 200 m Rücken den 5. Platz und belegte in der Mehrkampfwertung den 8. Platz. Für die 400 m Freistilstrecke war Tom qualifiziert und belegte den 19. Platz. Bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin geht es aber für Tom noch weiter. Über die 200 m Delphindistance hat er sich in seinem Jahrgang unter die 30 Besten Deutschlands geschwommen und für die Meisterschaften qualifiziert. Wir drücken die Daumen und wünschen bestes Ergebnis !                     Mit nur 2/10 sek. über 200 m Lagen verfehlte Karl äußerst knapp die Teilnahme in Berlin.

Zu den Ergebnissen: Süddt. Jg.-Meisterschaften

Kommentar verfassen